News

Aboniere den Infected Brain Newsletter

11. Oktober 2011 - Prepare for Surgery

Am 05.11. 2011 ist es endlich soweit. Unser lang erwartetes neues Album "Deconstructive Surgery" wird ab diesem Datum erhältlich sein.

Ganz exclusiv zur stattfindenden CD Releaseparty am 05.11.2011 im HOT Magdeburg, wird es eine Special-Pin-CD Edition geben, die ausschließlich auf der CD Releasparty verkauft wird.
Wer sich also ein solches Exemplar sichern möchte, muss zur Releasparty kommen!

Vorab lüften wir an dieser Stelle das Geheimnis des Covers von "Deconstructive Surgery".

Des weiteren stehen ab sofort der Titelsong der CD "Deconstructive Surgery" und "The Art Of Death" als Vorgeschmack auf das Album bei Facebook und Myspace zum reinziehen bereit.

Dann sehen wir uns hoffentlich zur CD Releaseparty mit Dead, am 05.11.2011 im Magdeburger HOT!

Grind on
Webmaster Brain & Die infizierten Gehirne

19. Juli 2011

Seit der Veröffentlichung unserer „Blood-Soaked Retrobution“ MCD im Jahr 2009 ist es, von ein paar vereinzelten Live Shows abgesehen, recht ruhig um IINFECTED BRAIN geworden. In dieser Zeit waren wir aber nicht untätig, denn es wurde ausgiebig an dem Material für unser neues Album gefeilt.

Nun ist es endlich soweit: die Rotten Hobo Lounge wurde für ein weiteres Mal zu einem Studio umfunktioniert und wir befinden uns mitten in den Aufnahmen zu unserer 3. Full-Length-CD. Das Album wird den Namen „Deconstructive Surgery“ tragen und 11 Songs mit einer Gesamtlänge von ca. 40 Minuten beinhalten.

Bezüglich des Mixes haben wir uns erstmalig entschlossen, diesen „Außer Haus“ durchführen zu lassen. Wir konnten dafür Andreas Hilbert von Golem verpflichten und freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit. Wir sind überzeugt, Euch mit diesem Schritt ein noch besseres Ergebnis in Sachen Sound abliefern zu können.

Als Veröffentlichungstermin ist der 22. Oktober 2011 angesetzt. An diesem Tag ist zeitgleich eine CD-Release-Party in Magdeburg in Planung, bei der u. a. auch die Kollegen von DEAD aus Nürnberg ihr Stelldichein geben! Darauf freuen wir uns sehr und geben an dieser Stelle ein grindiges Danke an DEAD für die Zusage.

Zum Cover können wir noch nicht all zu viel sagen, da unser Coverdesigner nicht mehr auffindbar ist und wir derzeit noch nach einem Ersatz suchen. Somit wird es wohl für alle Beteiligten eine Überraschung werden.

Über den Fortschritt der Aufnahmen halten wir Euch ab sofort auf dem Laufenden, eventuell sogar mit einem kleinen musikalischen Vorgeschmack.

14. März 2010

Neues Video vom Bornstokk Festival ist online. Zu Sehen und zu Hören ist ein neuer Song Namens "Post Mortem"! Viel Spass!

Grind on
Webmaster Brain

04. Januar 2010

Nach einer längeren Ruhepause im Bereich der News und der Infected Brain Website möchten wir als erste Amtshandlung in diesem Jahr allen einen guten Start ins Jahr 2010 wünschen und uns wieder einmal bei allen Fans, Fanzines und Veranstaltern für die Unterstützung bedanken.

Im letzten halben Jahr ist es hauptsächlich aus privaten Gründen und daraus resulierendem Zeitmangel einiger Bandmitglieder, etwas ruhig im Infected Brain Lager geworden. Dies entspannt sich aber momentan, sodass wir verstärkt Zeit in das Schreiben neuer Songs investieren werden. Ziel für uns ist es, Euch im Frühjahr 2011 ein neues Langeisen um die Ohren zu hauen. Bis dahin liegt noch viel Arbeit vor uns.

Die Resonanz auf die "Blood-Soaked Retrobution-EP" war erstaunlich. Insgesammt wurde die EP gut 600x allein von unserer Homepage heruntergeladen. Eine Woche nach Onlinestellung der Downloadseite, wurde die EP auf gut 20 externen Plattformen zum download. Hier haben die Betreiber die EP z.T. sogar im Inhalt erweitert/verändert. Das Ganze kann man positiv sehen, denn so werden noch mehr Leute auf uns aufmerksam, andererseits können wir so nicht nachvollziehen, wie oft die EP wirklich gezogen wurde. Leider gibt es auch Seiten, die für den Download Geld verlangen, was natürlich eine riesen Sauerei ist. Deshalb sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gesagt, dass die "Blood-Soaked Retrobution-EP" kostenlos ist und bleibt!

Grind on
Webmaster Brain

31. Juni 2009

Kostenloser Download "Blood-Soaked Retrobution" - EP: HIER KLICKEN

Nun ist es endlich soweit und die "Blood-Soaked Retrobution" EP steht ab sofort zum Download bereit. Unter Releases findet Ihr sämtliche Infos zu der EP.

Die Zusammenstellung bzw. der Inhalt der EP hat sich zur Vorankündigung noch ein wenig verändert.
Wir haben uns entschieden, nur einen neuen Song auf die EP zu packen, dafür aber eine "spezielle" Version des Songs "I Will Kill You" vom 2006er Album.
Somit ist die EP mit insgesamt 6 Songs eigentlich gar keine EP mehr, sondern eher eine MCD. Somit gibt es mehr für nichts. Wo gibt es das noch? Genau, hier bei Infected Brain!

Wir hoffen, dass Euch das Ergebnis gefällt und Ihr uns das ein oder andere Kommentar zur EP hinterlassen werdet!

Viel Spass mit der "Blood-Soaked Retrobution" - EP

Direkt zur B.S.R. Downloadseite --> >Klick<

Grind on
Webmaster Brain

19. Februar 2009

2009 ist nun schon fast wieder zwei Monate alt und so ist es wieder an der Zeit für ein paar News zu sorgen.

Wir hoffen Ihr seit alle gut ins Jahr 2009 gerutscht und habt Eure Vorsätze schon über Bord geworfen. Trotzdem an dieser Stelle allen Fans, Freunden, Bands usw. alles Gute für das Jahr 2009 und ein großes Danke für die Unterstützung!

Für das Jahr 2009 ist eine EP in Planung, wir hatten das in den letzten News ja schon geschrieben, die eventuell noch im Frühjahr erscheinen wird. Die Aufnahmen sind bereits in Vorbereitung.

Die EP wird wie gesagt 2 neue und 3-4 weitere Songs enthalten. Was es mit den 3-4 weiteren Songs auf sich hat, werden wir erst zur Veröffentlichung bekannt geben. Die EP wird „Blood Soaked RETRO-bution“ heißen, was zumindest schon ein wenig auf die Bedeutung der weiteren Songs hinweist. Wir haben beschlossen, dass es die EP inkl. Cover zum kostenlosen Download geben wird.

Ansonsten ist es bezüglich Gigs um Infected Brain etwas ruhig geworden. Im letzten Jahr wurden unzählige Veranstalter in ganz Deutschland angeschrieben und bemustert, aber leider ist es bis dato zu keinen nennenswerten Ergebnissen gekommen. Von den meisten kam nicht einmal eine Absage. Sehr schade.

Da wir seit Anfang 2008 wieder einen Bassisten in unseren Reihen haben, war es langsam an der Zeit, ein paar neue Bandfotos zu machen. Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle zu Ines Binnemann, die wirklich ein paar geile Bandfotos geschossen hat. Das Ergebnis des Shootings findet Ihr im Media Bereich und in den Photoalben auf unserem Myspaceprofil.

Grind on
Webmaster Brain

24. November 2008

Nach nun fast 3 Monaten ohne jeglichen News aus dem Hause INFECTED BRAIN gibt es heute wieder einmal einige Happen zum Verkosten.

Es gab zwischenzeitlich Gespräche mit einem Label, welche anfangs von uns recht positiv angesehen wurden. Auf Grund der doch recht unsicheren Konditionen und finanziell hohen Aufwendungen unsererseits erschien uns der Deal jedoch als wenig erfolgversprechend. Somit gibt es in Sachen Label bei INFECTED BRAIN momentan keine Veränderungen.

Als nächstes Projekt wird es nun definitiv eine MCD mit Namen „Blood Soaked Retribution“ geben. Darauf werden 2 ganz neue Stücke sowie 3 Überraschungsstücke enthalten sein. Die MCD wird inkl. Cover KOSTENLOS als Download verfügbar sein. Wir hoffen, das Ganze im Frühjahr fertig zu haben.

Des weiteren sind wir bezüglich Mix & Mastering mit Andreas Hilbert (GOLEM) im Gespräch, um hier eine weitere Entwicklung vorstellen zukönnen. Da ist aber noch nichts entschieden. Auch beim Cover gibt es eventuell einige Überraschungen. Seid gespannt!

Zu guter letzt möchten wir Euch noch den Gig am 17.01.2009 im Muggefug Cottbus ans Herz legen, denn da werden wir zusammen mit den legendären Undergroundgöttern BLOOD den Laden in Schutt und Asche legen. Wer das verpasst, ist selber Schuld!

Grind on
Webmaster Brain

06. September 2008

Endlich sind die neuen Shirts eingetroffen und somit wieder lieferbar.
Ebenfalls sind die Versandinformationen im Shop nun vollständig.

Hier gehts zum Shop: Infected Brain Shop

Grind on
Webmaster Brain

20. August 2008

Der neue Infected Brain Shop ist nun endlich fertig und online gegangen. Der Versandkram für das Ausland muss noch recherchiert werden, wird aber demnächst folgen.

Hier gehts zum Shop: Infected Brain Shop

Leider sind die Shirts, bis auf eine handvoll in Größe "S" schon ausverkauft, sodass wir zur Zeit nicht liefern können.
Bestellungen könnt Ihr aber trotzdem aufgeben, denn neue Shirts sind schon beauftragt.

Die Reviewsabteilung wurde ebenfalls aktualisiert.

Grind on
Webmaster Brain

04. August 2008

Man was war das für eine Party und eine Hitze?

Wir bedanken uns bei allen die zu unserer Releasparty gekommen und so super gefeiert und trotz Saunahitze gebangt haben bis zum umfallen!

Ebenso Dank nochmal an Hypothermie und natürlich den Jungs von Growth, die uns die Location und Anlage zur Verfügung gestellt haben!

Grind on
Webmaster Brain

24. Juli 2008

Hallo zusammen!

Heute gibt es mal wieder ein paar ausführlichere News.

Wie man an den Reviews erkennen kann, kommt das neue Album "II" ziemlich gut bei den Kritikern an. Ebenso sind die Reaktionen aus der Metalbelegschaft fast durchweg positiv. Das freut uns natürlich sehr. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei allen bedanken, die uns in der Vergangenheit und auch weiterhin unterstützt habenund unterstützen werden!

Die Vorbereitungen für die CD Releaseparty sind in vollem Gange und wir können schon so viel verraten: Da wird es ordentlich krachen! Es haben sich wirklich eine Menge Leuts angekündigt und wir freuen uns schon riesig auf die Party!

Weiter ist seit heute das erste offizielle Infected Brain Forum online gegangen. Hier zu finden: Forum
Für Fragen, Anregungen, Kritiken oder Wünschen zum Forum schreibt einfach was dort rein!

Die CD Verkaufaktion läuft noch bis zum 01.08.2008 Wer sich auf der Releaseparty keine CD sichern kann, sollte dies noch tun. Ist die einmalige Chance das Album für nen 10ner abzugraben.

Wir sehen uns auf der Releaseparty!!!

Grind on
Webmaster Brain

15. Juli 2008

Weitere Reviews zum neuen Album "II" sind online: Reviews

Grind on
Webmaster Brain

02. Juli 2008

Das neue Album "II" scheint bei der Hörerschaft einen durchaus positiven Eindruck zu hinterlassen.

Zwei neue Reviews sind online: Reviews

Grind on
Webmaster Brain

24. Juni 2008

Erstes Review (8,5/10Pkt) von Bruview.de, zum neuen Album "II", welches am 01.08.2008 erscheinen wird, ist online.

Zu finden unter: Reviews

Grind on
Webmaster Brain

26. Mai 2008

Das Releasedatum der neuen CD ist der 01.08.08!

Zu diesem Anlass gibt es in Tarthun (alter Jugendclub) eine CD Release und 9,666 Jahre Infected Brain Party!

Mit von der Partie werden Growth und Hypothermie sein! Es wird also ne riesen Party! Eintritt magere 3,- Euro
Zahlreiches Erscheinen gewünscht!

Anfahrtsskizze

Für die Promotion unsere neuen CD haben wir die noch sehr junge Agentur Noisi-Promotion beauftragt.
Hinter dieser Agentur steckt Heiko Wache, welcher auch schon einiges für die letzte CD gemacht hatte. Die Promotion beschränkt sich vorerst auf den deutschen und amerikanischen Markt.

Nosi Promotion wird sich auch in Zukunft um Liveauftritte kümmern, sodass sich dort auch mehr bewegen wird.

Grind on
Webmaster Brain

22. April 2008

Cover und Tracklist zum neuen Album stehen fest.

Beides ist unter Releases online!

Grind on
Webmaster Brain

15. April 2008

Nun ist es endlich geschafft und das neues Weblayout ist am Start. Für unsere fremdsprachigen Freunde kommt die Seite nun erstmalig auch in Englisch.

Anregungen, Wünsche und Kritiken sind jederzeit willkommen!

Die Suche nach einem Label verlief bislang leider Ergebnisslos. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, das Album wieder zu veröffentlichen. Wir denken das das Album ab Sommer erhältich sein wird. Unter "Myspace" könnt Ihr euch schon zwei Songs des Albums zu Gemüte führen.

Nun erstmal viel Spass mit der neuen Website!

Grind on
Webmaster Brain