deconstructive
Deconstructive Surgery - 2011 II
B.S.R. EP - 2009 II
II - 2008 infected brain
Infected Brain - 2006 Hate One
Hate One - 2000

"Infected Brain" - 2006

infected brain

Tracks:

  1. Dream Master
  2. I Will Kill You
  3. Dream Master
  4. Claustrophobia
  5. Napalm Death
  6. Untergang
  7. Power
  8. Crash
  9. Frozen Stiff
  10. Infected Brain
  11. What I Am
  12. Cancer
  13. Gesichter

  14. Total: 39:01 min

Info

Das Album "Infected Brain" (veröffentl. Februar 2006) ist Infected Brains erstes full length Album.
Es beinhaltet 12 Songs welche im Zeitraum von 2000-2004 entstanden sind. "Frozen Stiff" und "Cancer" sind Songs, welche schon von Hannes in seiner Band "Tomb" in den Jahren 1998-1999 gespielt, aber nie veröffentlicht wurden.
Auf Grund des langen Zeitraums, der zwischen dem Entstehungszeitpunkt der Songs und deren Veröffentlichung liegt, spiegelten diese nicht mehr ganz den musikalischen Stand der Band wieder.
Trotzdem sollten die Songs den Weg auf einen Silberling finden, da Sie einen kreativen Zeitraum der Band wiederspiegeln.
Das dies keine falsche Entscheidung war, ließen die durchweg positiven Rezessionen zu dem Album erkennen.
Geboten wird abwechslungsreicher, an US-Style angelehnter Death Metal, mit einem leichten technischen Einschlag. Ein Vergleich zu Bands wie Cannibal Corpse, Suffocation o.ä. wurde in den Reviews öfters gezogen. Trotzdem hat das Album einen eigenen Karakter und Wiedererkennungswert.
Die Aufnahmen wurden im eigenen Proberaum durchgeführt, welcher zu dieser Zeit in ein kleines Studio umgewandelt wurde. Die Überlegung in ein Studio zu gehen, wurde schnell verworfen, da weder die Zeit noch die finanziellen Mittel zur Verfügung standen.
Das Abmischen und das Mastern übernahm Wolfram Fenske, der Bruder unseres Schlagzeugers Carsten Fenske, welcher sich auch für die zwei Alben von "Hidden In The Fog" (Black Metal), das Album von "Inmost Dense" (Death Metal) sowie die Aufnahmen von der Staßfurter Deutschrockband"Brot&Spiele" verantwortlich zeigte.
Das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend, traf aber nicht 100%ig die Erwartungen. Trotzdem braucht sich die Arbeit nicht vor einem professionellem Studio verstecken.